Vileda 137173 Cleaning Robot – Saugroboter

Beschreibung
Features
  • Lieferumfang: Saugroboter, Akku, Ladegerät, Wartungspinsel, Ersatz-Staubfilter, Ersatz-Eckenbürste
  • Ideal für alle Arten von harten Böden und für kurzflorige Teppiche und für unterschiedliche Raumgrößen geeignet: S (klein), M (mittel) und L (groß)
  • Kraftvolle 3-Stufen-Reinigung auf Knopfdruck entfernt Schmutzpartikel, Staub und Haare
  • Saugt intelligent und systematisch auch zuverlässig in Ecken, an Kanten und unter Möbeln. Treppen-Sensoren verhindern ungewollte Abstürze
  • Ohne Staubsaugerbeutel einfach zu entleeren

Preis
Aktueller Preis: EUR 89,29


Andere Produkte:

3 comments to Vileda 137173 Cleaning Robot – Saugroboter

  • Jogu
    31 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Erwartungen erfüllt, 17. Dezember 2011
    Von 
    Jogu (Schleswig-Holstein) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Vileda 137173 Cleaning Robot – Saugroboter (Haushaltswaren)

    Ich war sehr skeptisch was das Thema Saugroboter an geht. Daher habe ich mir viele Testberichte angesehen und natürlich Preise vergleichen. Bei einem ganz billigen (z.T. deutl. unter 100 Euro) war meine Befürchtung noch größer, dass die Leistung entsprechend schlecht ausfallen würde. You get what you paid for.
    Schließlich habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

    Die Saugleistung ist für mich in Ordnung. Auch die Gründlichkeit (saugt auch gut in den Ecken) – jedoch sollte man nicht erwarten, deshalb nie wieder selbst den guten alten Handstaubsauger benutzen müssen. Dieser muss nun deutlich seltener ran, aber ganz ohne geht es nicht.
    Hinderniserkennung: der Vileda Saugroboter erkennt Hindernisse, soblad er dran stößt. Dies funktioniert durchweg zuverlässig, so dass er dann die Richtung ändert, auch Kanten oder Tischbeine entlangfährt bzw. umrundet.
    Positiv ist auch, dass der kleine WallE entsprechend auch unters Bett etc. kommt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Lautstärke. Ich hatte befürchtet, dass das Gerät recht laut sein würde. Natürlich ist es ein Staubsauger und damit laut – aber eben z.B. deutlich leiser als unser normaler manuell zu bedienender Staubsauger.

    Negativ: Die Reinigungsprozedur (die aber nicht nach jedem Saugvorgang unbedingt sein muss) ist etwas Aufwand, zumindest wenn mann auch alle Bürsten ordentlich reinigen möchte. Diese muss dann vom Gerät mit einem (sehr) kleinen Schraubenzieher lösen. Der Staubfangbeutel lässt sich natürlich einfach “per Konopfdruck” leeren, da benötigt es keinen Aufwand für.
    Wer mit einem Partner / Partnerin zusammen ist die lange Haare hat, wird übrigens auch regelmäßig lange Haare von der Seitenbürste lösen müssen ;-) .

    Ich bin zufrieden mit dem Gerät, zumal ich ihn noch einiges günstiger bekommen habe.
    Kaufempfehlung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • IchLeseGerne "Ichlesegerne"
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    2.0 von 5 Sternen
    Leider nur ein Spielzeug…, 23. Februar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Vileda 137173 Cleaning Robot – Saugroboter (Haushaltswaren)

    Ich war sehr neugierig auf den Saugroboter, und hatte die Hoffnung, dass mir dieses Gerät in Zukunft die lästige Arbeit abnehmen wird.

    Leider weit gefehlt.

    - der wichtigste Grund: der Saugroboter saugt schlicht und ergreifend nicht gründlich!!! Das Gerät saugt den Boden unregelmässig und lässt eindeutig manche Flächen einfach aus. (Ich habe es getestet).

    - Das Gerät kommt entgegen der Werbung nicht in die Zimmerecken (dies geht sich aufgrund der Form des Gerätes und der zu kurzen seitlichen Bürste nicht aus).

    - Der Staubfangbehälter ist zu klein und muss leider mehrfach pro Saugvorgang geleert werden. Außerdem ist der Behälter sehr schwer wieder im Gerät zu befestigen (oder ich habe den Trick nicht herausgefunden ??)

    - Das Gerät braucht sehr lange, bis er mit einem Raum fertig ist, daher hoher Energiebedarf.

    Wenn man bedenkt, dass man vor dem Saugen mit dem Roboter alles vom Boden entfernen muss, was dieses Gerät eventuell am Arbeiten hindert (Hundekörbchen, Sessel, Teppiche, Blumentöpfe, …) ist man mit einem normalen Staubsauger schon fast fertig. Daher keine Zeitersparnis. Ausserdem kann man den Sauger nicht alleine arbeiten lassen, da er manchmal hängen bleibt und einen Schubser braucht (das Gerät schaltet sich nicht aus!!!!).

    + positiv ist anzumerken, dass das Gerät im Vergleich zu einem normalen Sauger sehr leise arbeitet.

    Fazit:
    Wenn es sauber sein soll, muss man mit einem “normalen” Staubsauger (nach)arbeiten.

    Den Wert dieses Gerätes würde ich persönlich unter keinen Umständen über den Wert eines normalen Staubsauger sehen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • Desasterwildboy
    15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Vileda 137173 Cleaning Robot Saugroboter, 29. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: Vileda 137173 Cleaning Robot – Saugroboter (Haushaltswaren)

    Wir haben den Vileda 137173 Cleaning Robot Saugroboter auf glattem Boden (bis ca. 50 qm) und sehr kurzen Teppichboden (bis ca. 20 qm) probiert. Er ist eine Alternative zum manuellen Akkusauger z. B. für die kurze Reinigung nach dem Frühstück, wenn man/frau die Räume verlässt (beispielsweise zur Arbeit oder zum Einkauf geht). Stühle sollten hochgestellt und kleinere Einrichtungsgegenstände (insbesondere Kabel) aus dem Weg geräumt werden.
    Die Leistung des Saugroboters ist in den Modi S und M bereits überraschend gut, das Gerät überzeugt mit akzeptabler Leistung, auch in Ecken und entlang der Wände/Fußleisten/Schränke/unter Heizkörpern & Möbeln.

    Etwas aufwändig ist die Reinigung/Leerung/Wartung des Saugroboters, hier ist nach der aktuellen Bedienungsanleitung Technikaffinität gefragt. Die Bedienungsanleitung sollte hier in Teilen in jedem Fall besser formuliert werden. Auch die Kleinteilbastelei beim Leeren und Reinigen des Gerätes sollte nach Möglichkeit bedienerfreundlicher gestaltet werden.

    Fazit: ein hilfreicher, ansprechend aussehender und empfehlenswerter kleiner Helfer für den Haushalt mit Spaßfaktor.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein